IDENTIFICATION

RFID technologies

For each of your individual application ranges, we can offer you appropriate, tested and proven RFID technologies from our wide selection of products. Due to the large number of different technologies with their individual technical versions, precise analysis of the desired properties is essential before the start of a project. Here, MADA offers you comprehensive consulting advice in respect of

  • RFID-range,
  • RFID-security level,
  • RFID-penetration depth,
  • tolerance to mechanical sources of interference,

to name just a few of the significant aspects.

Individual RFID solutions

Sometimes, specialist applications may encounter the limits of conventional RFID construction forms. State-of-the-art technology and our many years of experience make us your ideal partner, even with special construction forms. Our in-house development and production facilities equip us to provide very fast response times. We can therefore not only supply high-quality products but can also respond rapidly to your individual requirements.

For in-house developments or existing enclosure designs, we can offer our our inlets with commonly used RFID chips. These are perfectly matched in terms of frequency and range and can be installed or fitted anywhere without any problem.

  • LEGIC MIM
  • LEGIC ATC
  • LEGIC CTC
  • MIFARE Classic® 1k
  • MIFARE Classic® 4k
  • MIFARE® DESFire®
  • TAG IT plus
  • I-Code
  • HITAG
  • ATA 5577
  • EM 4200
  • EM4450

If you would like to use different chip variations or combinations to the ones we mention here, please ask us, and we shall be pleased to advise you!

Your contact for this area
Heidi Braun

Heidi Braun

heidi.braun@mada.de
Marcel Rohrer

Marcel Rohrer

marcel.rohrer@mada.de
Thomas Singer

Thomas Singer

thomas.singer@mada.de
Patrick Marx

Patrick Marx

patrick.marx@mada.de
News

23.02.2022

(Deutsch) MADA Marx Datentechnik GmbH erhält ISO 9001 und ISO 14001 Zertifizierung

Mit Beginn des Jahres 2022 hat MADA einen weiteren Meilenstein in der Firmenhistorie erreicht und die Zertifizierungen ISO 9001 für unser Qualitätsmanagement und ISO 14001 für unser Umweltmanagementsystem erhalten.

(more…)

Identifikationsmedien

RFID-TECHNOLOGIEN: WIR BERATEN SIE

Für jeden Ihrer individuellen Einsatzbereiche bieten wir Ihnen unterschiedliche geprüfte und bewährte RFID-Technologien. Bedingt durch die vielen Möglichkeiten der RFID-Technik mit ihren individuellen Merkmalen, ist eine genaue Analyse der von Ihnen benötigten Funktionen und Eigenschaften vor Projektstart unumgänglich. MADA bietet Ihnen hier eine umfassende Beratung hinsichtlich

  • RFID-Reichweite,
  • RFID-Sicherheitslevel,
  • RFID-Eindringtiefe,
  • Toleranz gegenüber mechanischen Störeinflüssen,

um nur einige wesentliche Aspekte zu nennen.

WIR ENTWICKELN RFID-LÖSUNGEN FÜR SIE

Manchmal stößt man mit speziellen Anwendungen an die Grenzen der herkömmlichen RFID-Bauformen. Modernste Technik und jahrelange Erfahrung machen uns auch bei Sonderbauformen zu Ihrem optimalen Partner für die Entwicklung von RFID-Produkten. Die hauseigene Entwicklung und Fertigung lassen sehr kurze Reaktionszeiten zu, um Ihr RFID-Projekt zu realisieren. Daher können wir nicht nur hochwertige Produkte liefern, sondern auch schnell auf Ihre individuellen Wünsche reagieren.

Für eigene Entwicklungen oder bestehende Gehäuseformen bieten wir Ihnen unsere Inlets mit den gängigen RFID-Chips an. Diese sind optimal in Frequenz und Reichweite aufeinander abgestimmt und können problemlos überall eingebaut oder angebracht werden. Wir haben Erfahrung mit diesen RFID-Techniken und RFID-Protokollen sowie deren Unterkategorien:

  • LEGIC MIM
  • LEGIC ATC
  • LEGIC CTC
  • MIFARE 1k
  • MIFARE 4k
  • MIFARE DESFire
  • TAG IT plus
  • I-Code
  • HITAG
  • ATA 5577
  • EM 4200
  • EM4450

Sollten Sie, außer den von uns hier aufgeführten Technologien, eine andere RFID-Chip-Variante oder eine Kombination verschiedener Technologien benötigen, fragen Sie uns danach, wir beraten Sie gerne!

Ihre Ansprechpartner für diesen Bereich
Heidi Braun

Heidi Braun

heidi.braun@mada.de
Patrick Marx

Patrick Marx

patrick.marx@mada.de
Thomas Singer

Thomas Singer

thomas.singer@mada.de
Aktuelles

19.11.2018

Offene Stellen

Fachinformatiker (m/w) und Softwareentwickler (m/w) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. (mehr …)