MADA Marx Datentechnikcompetence & experience in RFID2www.mada.de„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“Dieses Zitat des Philosophen Aristoteles beschreibt auf wun-derbare Weise die Inhalte des neuen Katalogs aus unserem Haus. Wir sind sehr stolz auf die übersichtliche und ausführ-liche Präsentation. Er zeigt die Vielfältigkeit der Firma MADA an eigenen Produkten, Dienstleistungen und Innovationen und wie die verschiedenen Produkte ineinander greifen und sich zu einem ganzheitlichen Angebot perfekt ergänzen.Unser Ziel ist es, Ihnen als Partner und Kunden ein erweitertes Dienstleistungsangebot neben den RFID-Medien zu bieten, aus welchem Sie sich je nach Projektbedarf die notwendigen Bausteine und Unterstützungen zusammen stellen können. MADA ist eben nicht der Gemischtwarenhandel mit allerlei Handelsprodukten, sondern Ihr zuverlässiger und unabhängi-ger Full-Service Dienstleister mit eigenen Produkten und Ideen rund um das Thema Identifikation.Viel Spaß beim Blättern und viele Grüße aus dem Schwarzwald!Herzlichst, Ihr Patrick MarxGeschäftsführer Ansprechpartner:Vorwort & AnsprechpartnerMADA Marx Datentechnik GmbHVorwort & AnsprechpartnerPatrick Marx GeschäftsführerTel.: +49(0)7721/8848-0 Fax: +49(0)7721/8848-20 E-Mail: patrick.marx@mada.de Ole Henze Vertrieb / ProduktmanagementTel.: +49(0)7721/8848-243 Fax: +49(0)7721/8848-20 E-Mail: ole.henze@mada.de3www.mada.deInhaltsverzeichnisErlebnis IdentifikationInhaltsverzeichnisVorwort & Ansprechpartner2Inhaltsverzeichnis3MADA Marx Datentechnik4Der Besuchsvorgang6BM10 - Webinterface8NEUBM10 - Modul: Outlook-Integration9BM10 - Modul: Fremdarbeiter10NEUBM10 - Modul: Besucherfreigabe11BM10 - Self-Visit Terminal12NEUBM10 - Self-Visit Kiosk14BM10 - Client16BM10 - Sicherheitsbelehrung18NEUBM10 - Begrüßungsbildschirm19NEUBM10 - Ressourcenverwaltung20NEUBM10 - Dublettenabgleich21BM10 - RFID-Ausweishüllen22BM10 - Zutrittskontrolle23BM10 - Besucherausweise24MADA Service & Support25Technische Daten26BM10 - Systemtopologie27BM10 - Technische Daten Client & Webinterface28NEUBM10 - Datenschutz nach EU-DSGVO 201829BM10 - Technische Daten Module30Impressum34Inhalt:4www.mada.deMADA Marx Datentechnik5www.mada.deMADA Marx Datentechnikcompetence & experience in RFIDMADA Marx DatentechnikErlebnis IdentifikationMADA steht seit über 35 Jahren für Qualität und Kompetenz im Bereich berüh-rungsloser Ausweissysteme. Als unabhängiger Full-Service-Dienstleister entwi-ckeln und produzieren wir Identifikationsmedien und zugehörige Systeme in den unterschiedlichsten Technologieformen für weltweit führende Unternehmen.Unsere Stärke liegt in der kundenorientierten und maßgeschneiderten Produktion von Identifikationsmedien wie beispielsweise Ausweisen, hochwertigen Schlüssel- anhängern und langlebigen Armbandtranspondern sowie in der Programmierung und Implementierung von zugehörigen Soft- und Hardwaresystemen. Eigenentwicklun-gen für die Besucherverwaltung, die Codierung oder den Kartendruck und der damit verbundenen Personalisierung runden unser Leistungsspektrum ab. MADA bietet Ihnen das volle Know-how aus einer Hand – vom Entwurf bis zur Auslie-ferung decken wir sämtliche Arbeitsgänge im eigenen Hause ab. Dies garantiert ma-ximale Qualität sowie kurze Lieferzeiten. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Leistungsspektrum und unserer langjährigen Erfahrung. Fachkundige Beratung und persönlicher Kontakt ist für uns oberste Prämisse.Zufriedene Kunden sind die beste Referenz! Die innovativen und multifunktionalen Produkte sind seit Jahren erfolgreich auf dem Markt etabliert und sorgen in unzähli-gen Unternehmen und Firmen aller Branchen für einen reibungslosen und erfolgrei-chen Ablauf in allen Aufgabenstellungen – vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und überzeugen Sie sich an Hand unserer Referenzen und Produkte.„Wir wollen unsere Qualität nicht nur belegen, sondern auch fühl- und erlebbar machen.“Der 2015 fertiggestellte und eingeweihte Neubau am Standort Villingen-Schwennin-gen ist Symbol für eine neue zukunftsweisende Ära von MADA. Die räumliche Vergrö-ßerung gibt nicht nur mehr Platz für eine deutliche Ausweitung der Produktionskapa-zitäten, sondern auch für ein gänzlich neues Betätigungsfeld: das „MADA.college“. Hat MADA bislang sein Know-how auf Anfrage von Kunden direkt zu den Mitarbei-tern in Schulungen vor Ort gebracht, bietet der Neubau Raum für ein Inhouse-Schu-lungs- und Consultingprogramm. Die neuen Räumlichkeiten tragen zu einer weiteren Öffnung unseres Unternehmens in Richtung unserer Partner und Kunden bei.6www.mada.deDer BesuchsvorgangOutlook-Kalendereintrag / Einladungs-E-MailFremdarbeiterBesucherfreigabeAnwendunsgebiete MADA ZKFlexLineSelf-Visit / SelbstregistrierungEffektiver und sicherer Workflow mit BM10Einzelbesucher- undGruppenverwaltungBesuchervoranmeldung / WebinterfaceDer Besuchsvorgang7www.mada.deBegrüßungsbildschirmSicherheitsbelehrungBesucherausweise / RFID-AusweishülleRessourcenverwaltungAnbindung an die Zutrittskontrolledunsgebiete MADA ZKFlexLineAnmeldung am Empfang (BM10 - Client)Visit / SelbstregistrierungDublettenabgleichund sicherer Workflow mit BM10Fremdfirmen- und LeiharbeiterorganisationZutritts- und Ausweismanagement Der Besuchsvorgang8www.mada.deBM10 – Webinterfacewebbasierte BesuchervoranmeldungBM10 – WebinterfaceKomfortable Besuchervoranmel-dung direkt vom ArbeitsplatzEntlasten Sie Ihre Pforte mit dem BM10 Webinterface zur schnellen und einfachen Besuchervoranmeldung!Das BM10 Webinterface dient Ihren Mitarbeitern bzw. Ihrem Personal zur Eingabe und Verwaltung von eigenen Besuchs-vorgängen und ist die ideale Möglichkeit, um Ihr Empfangsper-sonal effektiv zu entlasten.Das BM10 Webinterface kann beispielsweise über Ihr Intra-net in das Besucherverwaltungssystem integriert werden. So-mit ist es jedem autorisierten Mitarbeiter Ihres Unternehmens möglich, Besuchsvorgänge anzulegen und Besucher voranzu-melden. Nach dem erfolgreichen Login erhält der Mitarbeiter Zugang zu einem Formular, in welchem seine persönlichen Daten bereits voreingetragen sind. Der Nutzer kann nun auf einfache Art und Weise Besuchsvorgänge am Besucherma-nagementsystem voranmelden.Übersicht über Ihre BesuchsvorgängeDas Webinterface bietet Ihnen weiterhin eine Übersicht über alle Besuchsvorgänge des heutigen Tages. Es wird unterschie-den, ob der Besucher erwartet wird, im Hause ist oder bereits schon wieder gegangen ist. Somit können Ihre Mitarbeiter den jeweilige Status eines Besuchsvorgangs nachvollziehen.Datenbank und SuchfunktionDas Besuchermanagementsystem BM10 verfügt über eine umfangreiche Stammdatentabelle. Über die effektive Such-funktion im BM10 Webinterface können Ihre Mitarbeiter auf die Stammsätze bereits im Haus gewesener Gäste zurückgrei-fen und diese zeitsparend und ohne großen Aufwand erneut einladen. Kann auf keinen bestehenden Datensatz zurück ge-griffen werden, ist die Neuanlage eines Besuchers über die Funktion „Benutzer hinzufügen“ jederzeit möglich.BM10 Webinterface ist ein web-basiertes Besuchsvoranmel-dungstool für Ihre Mitarbeiter und Kollegen9www.mada.deBM10: Modul Outlook-Integrationversenden von Outlook-Kalendereinträgen für die Besucher und AnsprechpartnerBM10 : Modul Outlook-IntegrationSchnelle Organisation!Mit dem Modul Outlook-Integration müssen keine Out-look-Kalendereinträge mehr generiert werden.Nachdem Sie den Besucher im BM10 Webinterface angemel-det haben erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Ka-lendereintrag. Diesen müssen Sie nur noch zusagen, schon ist Ihr Termin in Ihrem Kalender eingetragen.Einladungsschreiben per E-MailNicht nur Sie als Ansprechpartner, auch Ihr Besuch erhält einen Outlook-Kalendereintrag per E-Mail zugeschickt, den auch der Kunde ganz bequem in seinen Kalender eintragen kann.Neben dem Outlook-Kalendereintrag erhält der Besucher ein personalisiertes Einladungsschreiben, welches Sie frei gestal-ten können, mit einem QR-Code zur schnelleren Anmeldung am Empfang. BM10: Modul Outlook-Integration für den direkten Eintrag des Be-suchtermins in den KalenderOutlook-Kalendereintrag Einladungsschreiben per E-MailOrganisation interner TeilnehmerOrganisation von Meetings mit internen TeilnehmernSIe haben im BM10 Webinterface nun die Möglichkeit, Inter-ne Ansprechpartner zu dem Besuchsvorgang miteinzuladen. So können Sie den Termin ideal vorbereiten, ohne separate E-Mails zu verschicken, da die Internen Ansprechpartner eben-falls einen Outlook-Kalendereintrag per E-Mail erhalten.Next >